UNSERE ZWEI GENUSSRÄUME


Vor über 10 Jahren sind wir mit einfach geniessen in der Pestalozzistraße 17 gestartet und fühlen uns  im pulsierenden Glockenbachviertel immer noch sehr wohl. Mit unserem stetig wachsenden Seminarprogramm führen wir jährlich mittlerweile über 200 Seminare zu den Themen Wein, Champagner, Whisky, Gin, Rum, Cognac und Bier durch.

einfach geniessen – der Laden

Hier haben wir Montag bs Samstag von 12 bis 19 Uhr geöffnet und beraten gerne bei der Wahl des perfekten Gutscheines für unser umfassendes Seminarprogramm. Aber auch Wein, Champagner und feine Spirituosen sowie unverschämt leckere Schokolade lassen sich mitnehmen. Abends ist hier alles ganz auf unsere Genussveranstaltungen ausgerichtet. An zwei langen Tafeln sitzen die Gäste und bekommen die herrlichsten Tropfen zu dem jeweiligen Thema ins Glas.



Schon seit einigen Jahren haben wir uns während der Hochsaison von Oktober bis Juni in eine befreundete Weinhandlung eingemietet, um der Nachfrage nach unseren Seminaren gerecht werden zu können. Die Räume waren schön, aber letztlich doch etwas zu klein und – für uns ganz wichtig – nicht zentral an einer U-Bahn-Station gelegen. Darüber hinaus wollten wir es gerne so einrichten, wie es für uns perfekt ist.

Daher standen wir vor der Wahl, entweder wir reduzieren das Programm oder wir brauchen eine zweite Location. Jeder der sich mit dem Thema Wein beschäftigt, weiß, wie unendlich viele spannende Themen es gibt. Dazu die herrlichen Spirituosen und bei den Genussthemen mit Speisen sind wir auch nur schwer zu bremsen. Daher war schnell klar, wir wollen mehr Platz!

Die Suche nach einem geeigneten Objekt gestaltete sich schwierig. Der Münchner Mietmarkt macht es einem nicht einfach, ein passendes Ladengeschäft zu finden, das sich halbwegs finanzieren lässt. So wurde unser Wunsch tatsächlich noch mal knappe zwei Jahre aufgeschoben, denn Kompromisse bezüglich Lage oder Ausstattung wollten wir keine machen.

Was lange währt, wird endlich gut. Irgendwann war es dann so weit. Das schöne Tagescafé, das wir schon etwas länger im Auge hatten, wurde frei und wir haben sofort zugeschlagen, da die Räume für uns perfekt sind.

einfach geniessen – das Studio

Nach einem ereignisreichen Umbau liegt unsere zweite Location nun in kürzester Entfernung zur U-Bahn Theresienstraße mitten in der Maxvorstadt, nur ein paar Meter entfernt zu Schwabing. Hier sind die Bedingungen für unsere Seminare und Abendveranstaltungen ideal. Konzept der wunderschönen Showküche sowie das Weinregal und die gemütlichen Fensterbänke stammen von dem Schreiner Duo MFG. An dem Küchenblock findet nun unser Wein- und Kochkurs Sinnesfest statt und auch die SchmeckExperten Menü Reihe wird hier frisch für Sie kreiert.



Besonders klasse ist die Location für Firmenveranstaltungen aller Art. So haben wir neben diversen Weihnachtsfeiern schon viele Teamevents, private Geburtstage auch mittags die ein oder andere genussvolle Veranstaltung durchgeführt. Und wer den Raum ohne „Event“ buchen möchte, kann das auch gerne für Tagungen, Seminare oder Meetings machen. Denn die zwei großen Fenster bieten viel Tageslicht und die zeitgemäße Technik ermöglicht ein erfolgreiches sowie entspanntes Arbeiten. Mehr dazu finden Sie hier.

Hautnah erleben können Sie unsere neue Location ganz unkompliziert bei unserer  Champagner-Lounge. Denn alle zwei Monate schenken wir zwischen 18 und 22 Uhr feine Tropfen glasweise aus. Dazu ist keine Anmeldung nötig. Genießen Sie einfach in ungezwungener Atmosphäre das ein oder andere Glas Champagner.

Die Termine finden Sie hier.

AUTOR: BETTINA HOFMANN