Die einfach geniessen Facebook Fanseite Die einfach geniessen Facebook Fanseite Zentral in München von Profis lernen Die einfach geniessen Facebook FanseiteDie einfach geniessen Facebook Fanseite

Zum Eintauchen und Genießen



In unseren Genießer Workshops steht entspanntes Beisammensein mit charakterreichen Weinen, hochklassigem Käse und allerbester Schokolade im Vordergrund. Dabei geht es ums Ausprobieren, sich Austauschen und darum eigene Erfahrungen sammeln. Absolute Weineinsteiger, als auch versierte Weinfreunde werden begeistert sein. 

Weinseminare - Genießer Weinseminare


Bei Wein & Käse kombinieren Sie unter Anleitung, aber auch nach Ihrer eigenen Lust, zahlreiche charakterreiche Weine mit richtig gutem Käse.

Wein & Käse Deluxe ist die luxuriöse Variante unseres Workshop-Klassikers, der direkt oder als fortführender Wein & Käse-Abend gebucht werden kann.

Zu Wein & Schokolade muss man gar nicht viel sagen. Die beiden "Glücklichmacher" sprechen für sich alleine und können in der Kombination ganz fantastisch glänzen.

Plaudern, Wein genießen, Spannendes über Wein und Genuss erfahren und auch noch gewinnen! Das ist das Motto von unserem Roulette- und Spielkonzept Spielerisches Weinvergnügen.

Und ein ganz besonderes Schmankerl sind bei uns die Weinlesungen von Heinz Peter. Hier können Sie sich von seiner sonoren Stimme verzaubern lassen und sich an Weinen erfreuen, die wir passend zu den Kurzgeschichten ausgewählt haben. Es gibt kaum eine angenehmere Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen.


Kommentare unserer Kunden zu Genießer Weinseminare


"Viel über Schokolade gelernt & hat echt viel Spaß gemacht!"

"Ambiente und fachliche Kompetenz sehr gut."

"Schöne Atmosphäre, leckere Weine, interessante Ergebnisse der Schokoladenkombinationen"

"Herzlichen Dank. Es war ein ausgesprochen leckerer Abend u wir sind froh, ein paar Weine mit nach Hause genommen zu haben."

"gute Käseauswahl, positiv waren auch die Tipps zum Käsekauf und die eigenen Erfahrungen"

"Es war ein gelungener Abend"

"Vielen Dank für den schönen Abend!"

"sehr nette und lockere Atmosphäre, sehr gute Art der Präsentation"

"3. Seminar in Folge, einfach Top !!!"

"Es war wunderbar, vielen Dank!"

"kompetente Beratung und schöner Abend!"

"Toller Valentinstag! Kerzen, Dämmerlicht, Gemütlichkeit/Atmosphäre, Musik zwischendurch"

"sehr gute Auswahl an Weinen + Schokolade"

"War wie immer sehr unterhaltsam"

"gut war's, sehr schön vorgetragen"

"War ein schöner Abend. Zum Einstieg als Nicht-Weintrinker sehr schön. Tolle Krimi-Auswahl!"

"Lesung war sehr toll & lebendig gemacht, tolle Auswahl an Geschichten"

"gute Mischung zwischen Unterhaltung + Information"

"sehr schöne Geschichtsauswahl mit passenden Weinen"

"Einfach wie immer Super! toll! wir kommen wieder!"

"Es hat riesig Spaß gemacht und ich empfand die Qualität der Käse und Weine als ausgezeichnet."

"exzellente Pairings von Schokolade + Wein!"

"Der Name ist Programm: einfach geniessen! :-)"

"schon zum 3.Mal da gewesen, eine tolle Veranstaltung wir kommen gern wieder!"

"super toll, zum weiterempfehlen!"

"es war ein sehr kurzweiliger Abend. Vielen Dank!"

"Das Seminar war wirklich großartig! Lieben Dank :-)"

"nette Atmosphäre, sehr vielseitig, tolle Geschmackserlebnisse"

"sehr gute Kombination zwischen Informationen und genießen"

"tolle Weine, variantenreicher Käse, super!"

"Heinz macht den Abend zu etwas ganz besonderem! Sind gerne wieder dabei."

"Super umgesetzt, sehr informativ, lockere Atmosphäre."

"Tolle Location, super Kombination von Krimi + Wein"

"tolle Lesung und die Weine waren erstklassig"

"hat sehr viel Spaß gemacht und gute Auswahl an Wein & Käse"

"Es war ein interessanter & schöner Abend!"

"Mein erstes Seminar - sehr informativ!"

"Sehr gute Kombination, Mut zum Risiko, neue Geschmackserlebnisse"

"Sehr gute anschauliche lebendige Präsentation von Wein + Käse."

"Referentin sehr kompetent; freundlich, angenehme Art. Individuelle Betreuung - kleine Gruppe war super!"

"Es war wunderbar, gesellig und äußerst informativ!!!"

"Sehr kompetente Referentin; reagiert flexibel auf Fragen, stellt sich auf Gäste ein."

"Ein sehr spannender und angenehmer Abend!"

"Sehr informativ für alle Niveaus."

"Sehr nett, spannend + lecker."

"spontan auf Fragen eingegangen und entsprechend super erklärt"

"Es hat uns sehr viel Spaß bereitet!"

"Super Sache - hat viel Spaß beim lernen gemacht!"

"Glatte Note 1! Ich denke die 1 sagt alles!"

"Sehr entspannte, angenehme Atmosphäre. Sehr naher Zugang zu Wein. Angenehm weil authentisch."

"Dickes Lob an die Referentin! Toll! Danke für den schönen Abend!"

"wirklich sehr schön, sehr angenehm und nette Leute, da stimmt alles! :-)"

"Sehr kompetente und kurzweilige Dozentin!"

"wie beim letzten Mal informativ und unterhaltsam!"

"Super Referentin!!! Tolle Weine, top Schokolade, Traum-Tarte! Vielen dank für diese tollen Stunden an die ich noch lange zurückdenken werde :-) !!!"

"Sehr spannende Auswahl von Wein & Käse - Kombinationen! Lebendige, nette Veranstaltung!"

"Super wie immer!"

"Angenehm kurzweilig und sehr anschaulich."

"Referentin war sehr aufmerksam und freundlich. Der Empfang war sehr herzlich."

"sehr kompetente, sympathische und lebendige Referentin"

"Excellente Referentin!"

"sehr lebendige, entspannte Dozentin mit viel Fachwissen das locker u. sympathisch vermittelt wird. Ein sehr gelungener Abend!"

"Toll erklärt, informativ und humorvoll kombiniert. Gerne wieder!"

"Super lockere & kompetente Referentin. Danke!"

"Sehr unterhaltsam & lehrreich."

"Tolle Referentin - lebendig, kompetent!"

"Die Referentin hat das sehr engagiert und kompetent gemacht."

"Super & interessanter Vortrag!"

"Fragen wurden sehr verständlich beantwortet."

"Sehr kompetente und unterhaltsame Moderatorin."

"Sehr angenehm und lebhaft präsentiert."

"äußerst kompetente Moderatorin sorgte für einen unterhaltsamen und lehrreichen Abend."

"Tolle Referentin & leckere Zwischenmahlzeit."

"Sehr guter Vortrag!"

"sehr freundlich und sympathisch"

"viel Lob, keine Kritik"

"Einfach durchweg gut."

"Es macht Spaß, Käse und Wein zu probieren, den man sonst vielleicht nie kaufen würde. Es gab mal Whisky und Schokoladen. Jetzt nicht mehr. schade"

"Referentin super, interessante Kombinationen ausprobiert & für lecker empfunden."

"Sehr persönlich in kleinen Gruppen :-)"

"Vortrag mit Herz und Verstand!"

"Thema wurde mit viel Begeisterung und Spaß übermittelt. man fühlt sich wohl!"

"Super Workshop - hat sehr viel Spaß gemacht. Tolle Referentin."

"Wunderbare Einführung ins Thema. Humorvoll und anschaulich weitergegeben. Vielen Dank!"

"Jenny ist super, sehr freundlich & kompetent sowie lustig :-)"

"Toll & weiter so!"

"Sehr unterhaltsam, sehr informativ."

"Tolle Käseauswahl & ich habe auch viel über Käse gelernt. Danke! Weinauswahl mit fairen Preisen - Top!"

"Super Veranstaltung!"

"Alles top!"

"Super Stimmung und Vortrag/Moderation."

"Danke sehr an einfach geniessen!"

"Sehr sympathische, kompetente Referentin!"

"Schön, dass sich viel Zeit für Fragen genommen wurde! Super Preis-Leistungs-Verhältnis."

"Kompetent und ansprechend vorgetragen! Hat mir sehr gefallen!"

"Sehr unterhaltsam und inspirierend. Ein Abend der in Erinnerung bleibt!"

"Immer wieder gerne und immer wieder gerne mit Jenny Rossberg!"

"Kompetente, lebendige Jenny Rossberg, sehr positive Vermittlung von Weinwissen."

"Stilvoll, begeisternd, rundum gelungen, vielen Dank!"

"Man merkt die Begeisterung beim Vortragen! Pause fehlt, sonst toll!"

"War super! Gerne wieder!"

"Äußerst angenehme Atmosphäre; sehr gute Informationen."

"Sehr beeindruckend & umfassend, doch für Laien fast ein wenig viel für einen Abend :)"

"Die Referentin ist hervorragend, sehr begeisterungsfähig, lebendig und authentisch!"

"Ganz toll, viele Infos, sehr gute Schoki-Weinkombinationen."

"Sehr kurzweilig, informativ und gute Mischung aus Seriosität/Fachkompetenz und "Lockerheit"."

"Absolut unverkrampft, macht Lust auf Wein und darauf sich was zu "trauen"."

"Sehr sympathische Referentin. Gut portionierte Theorie."

"Sehr angenehme Referentin. Toll, dass es etwas zum Mitschreiben gab. Angenehme Gruppengröße; kurzweilig."

"Kurzweilig, interessant, lebhaft, inspirierend."

"Sehr kompetente Referentin, die alles sehr sympathisch zum Besten gab."

"Kurzweilig & sehr abwechslungsreich gestaltet. Sehr angenehme Gruppengröße."

"Wie beim ersten Mal SUPER!!! Vielen Dank! Bis zum nächsten Mal!"

"Sehr lebendige Veranstaltung, sehr viele Informationen."

"Sehr leckeres Essen, Mengen genau richtig. Kombi aus Essen und Wein sehr lecker, gute Tipps für den Alltag. Tolles Konzept!"

"Bin begeistert! Alles in der richtigen "Dosierung"! :)"

"Lob, wir haben viel über Schoko gelernt!"

"Es würden 6 Weine reichen; Film über Schokolade-Herstellung"

"Ich habe viel über Kakao/Schokolade gelernt - die Kakaofrucht war sehr anschaulich"

"Hervorragende Lesung- herzlichen Dank!"

"Angenehme Atmosphäre, keine Hemmungen nachzuschenken oder zurückgehen zu lassen- ggf wäre für uns besser ein Rotweinseminar zu besuchen!"

"Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack wären 1-2 schwere Rotweine (Rioja, Primitivo) interessant gewesen! Passen aber wahrscheinlich nicht zum Käse, daher alles gut!"

"Ich fand die Veranstaltung sehr informativ, kurzweilig und sehr lebendig."

"Essen und Referentin super! Wein ausreichend und sehr verschieden!"

"Qualität ist sehr gut, kann ich jetzt wirklich besser Wein zu Speise aussuchen? Die Veranstaltung war super!"

"Es war ein sehr interessanter und spannender Abend! Ich habe viel mitgenommen und es hat viel Spaß gemacht! Danke"

"Super! Vielen Dank für den schönen Abend! Macht weiter so. Viel Erfolg!"

"Vielfältige Auswahl an Wein & Käse, hat mir sehr gefallen."

"Sehr angenehm durch kleine Gruppen. Lustige, unterhaltsame Veranstaltung, gerne wieder."

"Nette Leiterin! Spielerisch Infos erhalten, sehr bodenständig, nicht abgehoben."

"Es war sehr gut, interessant und sehr lebendig vorgetragen."

"Sehr unterhaltsamer, lehrreicher Abend! Hat Spaß gemacht!"

"Nettes Ambiente. Informativ - die Aromen von echten Objekten + Steinen."

"Sehr gut und kompetent, hat Spaß gemacht."

"Ich wüßte nicht, was man besser machen könnte!"

"So much fun! I don´t speak German and I feel like I learned so much! Great job!"

"Super Erklärungen, vielen Dank für den tollen Abend."

"Tolle Moderation!"

"Super Referentin!"

"Sehr kompetenter, sympathischer Referent, gute Weine, viel gelernt. Danke!"

"Sehr kompetenter, sympathischer Referent, gute Weine, viel gelernt. Danke!"

"Sehr anschaulich, viel gelernt, sehr gutes Essen."

"Ein sehr schöner, leckerer Abend!"

"Sehr fröhliche, lebendige und lehrreiche Veranstaltung. Vollste Zufriedenheit."

"Tolles Ambiente lebendige Veranstaltung und äußerst nette Referentin."

"Sehr kurzweilig und unterhaltsam, aber auch lehrreich."

"Super Abend, sehr gute Referentin. Sehr kurzweilig. Fachlich top!!"
Weiss,
"Vielen Dank. Weiter so. Habe viele Weinverkostungen besucht, aber bisher noch keine mit so profundem Basiswissen vermittelt bekommen."

"Sehr lockere schöne Atmosphäre."
Anna Russo,
"Anschaulich, kompetent und spontan."

"Sehr entspannt; Fragen werden kompetent und locker beantwortet."

"Sehr netter, entspannter kurzweiliger und leckerer Abend. Vielen Dank :-)"

"Sehr interessant und kurzweilig, sehr kompetente Referentin."

"Die Idee fand ich spannend & gut umgesetzt."

"Nette Leute, viel Spaß, super!"

"Kompetente, klare Ausdrucksweise - sehr aufschlussreich … und überaus nett und liebevoll."

"War ein ganz toller Abend, wir kommen ganz sicher wieder! Danke für die schönen Stunden!"
Barbara Gold,
"Ausgezeichnete Vorstellung, ein runder (Wein-) Abend."

"Hat mir sehr gut gefallen, habe gelernt und komme wieder!"

"Ausgefallene Kombinationen waren super! Einführung in Schokolade war äußerst interessant."

"Toller Seminarleiter - hat sehr viel Spaß gemacht!"

"Es ist eine Veranstaltung für einen Überblick, zum Vertiefen braucht es mehr Zeit, aber es macht in jedem Fall neugierig auf mehr!"

"Die Referentin hat eine sehr angenehme Atmosphäre verbreitet und mit großer fachlicher Kompetenz beeindruckt. Die Kombination Wein & Schokolade ist toll!"

"Sehr informativ - hat Spaß gemacht und gut gemundet."

"Die Lesung war sehr lebendig und hat mich als Zuhörerin "mit auf die Reise genommen", was sehr schön war. Danke dafür!"

"Passt hervorragend in Wintermonate. Sehr schöne, angenehme Sonntag-Nachmittag-Veranstaltung!"

"Wunderbar, meine erste Erfahrung hat mich überzeugt!"
Sabine Voltz,
"Ein Abenteuer, hätte ich nie gedacht, daß es solche Unterschiede gibt, ich bin vollauf begeistert, werde den Weg weiter gehen."

"War sehr informativ, unterhaltsam, anregend."
Anne-Marie Lauwent,
"Es passte alles! Die Weine waren mir generell zu herb. Die Pfefferschokolade war super!"

"Referentin hatte eine fantastische Art, die viel Spaß gemacht hat. Sehr lebendig & authentisch! Weiter so :-)"
Vera Wüstenberger,
"Sehr lebendig, sehr sympathische Referentin, guter Ablauf der Veranstaltung."

"Hat sehr viel Spaß gemacht! Toll!"

"Netter Abend, nette Ideen, viel neues gelernt."

"Spitzen Referentin mit viel Background Wissen! Toll!"
Sylvia Ludwig,
"Sehr informativ, lecker und gutes Preis- Leistungsverhältnis. tolle Referentin!"

"Sehr kurzweilig, angenehme Atmosphäre, viel Informationen, schön erklärt, wir müssen nur noch mehr üben :-)"

"Es war sehr viel Geschmack für 3 Stunden. Ich war leicht überfordert! Im Großen und Ganzen sehr gut!"

"Ein wirklich spannendes "Seminar" auch für Weinunerfahrene."

"Sehr nette und sympathische Dozentin, ein toller Abend!"

"Angenehmes Ambiente, Info mit visueller Unterstützung am Bildschirm und anschauliche Materialien hat mir gut gefallen. Mehr Gelegenheit eigene Eindrücke auszutauschen wäre fein."

"Es war eine lockere Atmosphäre und die Referentin war sehr kompetent und aufmerksam."

"Tolle Käseauswahl, interessante Denkanstöße, macht Lust Neues zu probieren."

"Keine Kritik, war super ... genießen und lernen in einem!"

"Lob an die Dozentin, sehr lebendig, didaktisch, jedoch viele Informationen innerhalb kurzer Zeit."

"Frau Roßberg - die Referentin ist absolut sympathisch und versteht es "rüberzubringen". Klasse Frau; versteht absolut ihr Handwerk!!!"

"Bin zur Zeit zu Besuch bei meiner Tochter in München und fand Ihr Seminar gut und informativ!"

"authentischer Vortrag, leckere Käsesorten, guter Wein"

"Anschauliche und für den Laien super verständliche Erläuterungen! Toll!"

"Sehr schönes Seminar, tolle Referentin! Toller Abend! Wir kennen Sie schon aus der Terrine ;-)"

"Sehr charmante Referentin, sympathisch, nette Runde, gute Weine, entspannende Atmosphäre."

"Es war Wahnsinn! Ich hatte den ganzen Abend ein Grinsen auf den Lippen und war traurig als sich der Abend dem Ende näherte. Ich werde bestimmt wiederkommen und wenn es nur zum Einkaufen ist, aber ich werde euch vor allem weiterempfehlen! Der Referent war begeistert wie wenn es sein erster Vortrag gewesen wäre, also wirklich top und mit Herzblut dabei. Sehr sympathisch und cool."

"Ohne Vorkenntnisse konnte man viel aus dem Seminar mitnehmen & gut folgen. Alle Leute an einem Tisch zu platzieren wäre nett."

"Weiter so! Schöner und interessanter Abend."

"Schöner Abend! War toll."

"Sehr unterhaltsam, mit "Passion" begleitet und herzliche Freude am Leben, essen & trinken. Genus pur. Danke :-)"

"Ich als Weinunwissende habe den Wein für mich entdeckt & komme wieder!"

"Sehr symphatische und kompetente Referentin."

"Sehr authentische Referentin, genügend Fachwissen, genügend Unterhaltung."

"Die Referentin ging auf die Fragen der Teilnehmer sehr gut ein und hat das Seminar sehr lebendig gestaltet."

"Sehr kompetente Referentin, fantastischer Käse und Wein. Toller Abend der zu mehr inspiriert."

"Tolle Referentin, ausführliches Material."

"War sehr nett und informativ."

"Ich empfehle Sie gerne weiter."

"Auf Basics noch ein wenig mehr eingehen, sonst super! Hat echt Spaß gemacht. Danke!"

"Toller Referent!"

"Gut aufgebaut, gut erklärt."

"Ganz gut gefallen. Die Motivation und Interesse des Moderators ist sehr ansteckend gewesen. Lust auf mehr."

"Sehr nette Veranstaltung mit sehr lebhafter Referentin, die das sehr schön macht."

"Es hat viel Spaß gemacht! Da es auch sehr informativ und spannend war und "Lust auf Mehr" gemacht hat, sehen wir uns wieder!"

"Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und das Essen und die Weine waren vorzüglich!"

"Sehr lecker! Schön wars! Herzlichen Dank."

"Kombination Wein & Essen sehr gut!"
Fabian Böttger,
"Sehr lebhafte & interessante Veranstaltung in gemütlichem Ambiente!"

"Es lebt vom Experten - genial! Sehr kompetent! Tisch & Deko passen nicht zum Rest."

"Netter Gastgeber!"

"Sehr anschaulich & lehrreich. Aber Kenntnis-Niveau recht gemischt."
Annette Sandner,
"Sehr netter Abend."

"Es war sehr interessant zu erfahren wie welcher Wein zu welcher Speise schmeckt."
Bernd Rudolf,
"Mir hat es Spaß gemacht! Sehr guter Hartkäse wurde serviert."

"Wein gut, eine gelungene Veranstaltung."

"Sehr nette Atmosphäre."

"Sehr gelungen!"

"Hat mir gut gefallen."

"Sehr freundliche und angenehme Referentin!"

"Sehr nette Seminarleiterin."

"Schön, daß auch Kakaobohnen dabei waren, spannend, mal was anderes."
Karin Buchholz,
"Vielen Dank, es war angenehm, anregend, fröhlich und lecker. Ein sehr schöner Abend!"

"Sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre."

"Sehr lebendige Präsentation, bin begeistert."

"Alles super!"

"Insgesamt interessant und lohnend!"

"Ein sehr lebendiges und lustiges Seminar. Referentin hat eine sehr angenehme und kompetente Art/Auftreten."

"Sehr nette Atmosphäre, einfacher Einstieg in die Welt des Weines und der Aromen."

"War prima!"

"Alles sehr nett, ein unterhaltsamer Abend!"

"War eine echt nette Runde und abwechslungsreich, Schokolade war ein nettes Extra am Ende."

"Referentin hat sehr gute Kenntnisse von den Weinen. Konnte auch Nachfragen gut beantworten. Vielen Dank!"

"Sehr gut auf Teilnehmer eingegangen."
Thomas Lorenz,
"Sehr kompetente Referentin."

"Sehr freundlich und kompetent."

"Nette und lebendige Vorträge."

"Für mich war es ein wunderschöner Abend! Danke!"
J. Cebin,
"Hat viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich - vielen Dank!"

"Referentin sehr angenehm."

"Eine sehr sympathische und engagierte Referentin. Tolle Weine, tolle Käse, vielen Dank!!"

"Eine sehr sympathische und engagierte Referent. Tolle Weine , toller Käse. Vielen Dank!!!"

"Sehr gutes Essen, ein wenig mehr Grundinfo wäre schön."
Michaela Fertl,
"Lebhaft - nicht vom Band."
Markus Cech,
"Super Abend! Vielen Dank!"
Matthias Sporrer,
"Nachspeise sensationell."
Wolfgang Schnaitter,
"Die Käseauswahl war wirklich anregend ein etwas "kräftiger" Roter hat mir gefehlt."

"Referent sehr angenehm, anschauliche Beispiele."

"Ich fand es sehr angenehm, dass das Seminar nicht zu ernst genommen wurde, sondern der Spaß im Vordergrund stand."

"Sehr interessant und lecker. Ich habe völlig neue Geschmacksdimensionen kennengelernt. Großartig."

"Schönes Ambiente, fachliche Kompetent, Herzlichkeit & Liebe zum Detail. Vielen Dank für den schönen Abend."
Simone Brzoka,
"Mehr als wir erwarteten."

"Mein drittes Seminar im Hause; bisher das Beste! Sehr kompetente Moderation."
Eibe Löffler,
"Nur Lob"
Marcel Schaller,
"Hat Spaß gemacht, möchte wiederkommen. :-)"
Sabine Delorme,
"Sympathisch, kompetent, zuvorkommend."

"Gute Stimmung durch die Referentin."

"Interessante Kombination; Möglichkeit mehrere Weine und Käse zu testen ist erstklassig."
Werner Hieke,
"Klasse, lasst euch immer Ideen einfallen. Go forward."
David Agbaglo,
"Alle Informationen waren interessant und gut vorgetragen, die Mischung aus "laufen lassen" und "zur Ordnung rufen" war passend."
Bastian Bannester,
"Ein echtes Geschmackserlebnis!"

"Referentin geht die Extra-Meile: SUPER!"

"War toll, unerwartete Geschmackskombinationen und -eindrücke, sehr humorvoll vorgetragen."

"Zwanglose, angenehme Atmosphäre. Hat mir sehr gut gefallen. Kompetente, sympatische Dozentin."
Eva Teske,
"Lebendig & anschaulich moderiert :-)"
Trautmann/Vogel,
"Sehr lecker, nettes Ambiente."
Dagmar Kottbusch,
"Gutes Essen, leckere Weine, verständlich für jedermann, fachliche Erklärungen, leider soweit entfernt von Würzburg."

"Es war interessant und hat mir sehr gut gefallen."
Gisela Maaß,
"Sehr gute Einführung, keine Hektik, erholsames und genussrreiches Event!"
Christel Grünseisen,
"Hier kann man wunderbar geniessen und dabei lernen!"
Eva Weber,
"Das Essen und die Kombinationen waren extrem gelungen."

"Sehr netter Abend in entspannter Atmosphäre mit leckeren Käsen und Weinen! Hat Spaß gemacht!"
Silvia Hiechinger,
"Sehr angenehmer Abend, es waren ein Paar Überraschungen dabei, war sehr positiv beeindruckt."

"Die Referentin ist super! Kompetent uns sehr sympathisch."
Margit Irschara,
"Sehr sympathisch und vor allem authentisch. Keine Kritik, im Gegenteil, weiterhin viel Erfolg."
Jürgen Sturm,
"Sehr nett und freundlich. Kompetent, angenehm und authentisch."

"Hat mir sehr gut gefallen. Viele verschiedene Facetten und ungewöhnliche Geschmackserlebnisse."

"Ich finde es super, dass es individuell gehalten wird und nicht auswendig runtergerattert rüber kommt."
Marlene Wolf,
"Referent hat Seminar schön lebendig gemacht, Langeweile kam nicht auf, "Pausenzeiten" zum Essen & Trinken waren prima abgepaßt."

"War ein außergewöhnlicher und überaus gelungener Abend der meine Erwartungen übertroffen hat."
Jana Kalass,
"Tolle und lockere Art der Kommunikation; für die kurze Zeit sehr informativ."
Mathias Suchold,
"... Das Seminar Wein und Käse war übrigens ganz toll. Gut organisiert, informativ und sehr interessant."
Frau Ebentheuer,
"Danke für die lustige und ungezwungene Atmosphäre."
Sabine Damm,
"Aufgrund der vorangegangenen Kurse ist es schwierig, noch besser zu werden. Die Menge an Theorie war genau richtig!"
Bernd Schwarzer,
"Danke! Das war ein sehr interessanter, schöner Wein- und Schokolade-Abend!"
Marita Nodrhausen,
"Ich fand es sehr gut, dass man sich den 3. Wein selber aussuchen konnte."
Teresa Wimmer,
"Viel über Schokolade gelernt! Super interessant und kurzweilig!"
Andrea Omasreiter,
"Es hat viel Spaß gemacht! Sehr positiv: keine Verkaufsveranstaltung!"
Mirjam Dachrodt,
"Charmante Idee, den Punktniedrigsten nochmal einzuladen und die Gewinner zu prämieren."
Renate Kern,
"Toller, lebendiger Referent mit guter Laune und Energie - sehr gut!"
Florian Lang,
"Alles hat bestens gepasst. Sehr schöne Räumlichkeiten!"
Astrid Schönfelder,
"Super Veranstaltung! Hat viel Spaß gemacht!"
Marion Berkmann,
"Die Referentin hat nicht nur kompetent, sonder auch spannend die Informatinen vermittelt. Guter Stil, angenehme Atmosphäre."
Sandra Mayr-Merkhoff,
"Hat viel Spaß gemacht und war sehr lecker!"
Karin Müller,
"Absolut informativ, kompetente Erläuterungen, nette Atmosphäre!"
Sandra Ristenbieter,
"Vom Internetauftritt bis zur Vorlagemappe alles sehr stimmig."
Susanne Schmidt-Wellenburg,
» Alle Kommentare ansehen

Der Newsletter von einfach geniessen München - Damit Sie nichts verpassen