Zum Eintauchen und Genießen


In unseren Genießer Workshops steht entspanntes Beisammensein mit richtig gutem Wein, hochklassigen Käse, allerbester Schokolade oder handwerklich gefertigten Wurstwaren im Vordergrund.

Es geht ums Ausprobieren, sich Austauschen und darum, eigene kulinarische Erfahrungen zu sammeln und Interessantes über Wein zu erfahren. Weineinsteiger, wie auch versierte Weinfreunde werden begeistert sein. Und ein ganz besonderes Erlebnis sind bei uns die Weinlesungen von Heinz Peter. Hier können Sie sich von seiner sonoren Stimme verzaubern lassen und sich an Weinen erfreuen, die wir passend zu den Kurzgeschichten ausgewählt haben. Es gibt kaum eine angenehmere Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen


Kommentare unserer Kunden zu Genießer Weinseminare


"nettes Ambiente, kompetente und nette Präsentation, war ein Amüsanter Abend."

"Hervorragende Leitung durch das Seminar, sehr sehr angenehme Art."

"es war ein sehr Informativer Abend ich habe jetzt viel mehr Verständnis für gute Weine und auch Käse"

"Der Abend war sehr lehrreich und unterhaltsam."

"Sehr gut, dass es ausreichend Käse und Wein gab. Hintergrundinformationen im richtigen Maß - nicht zu viel oder wenig."

"Sehr sympathischer Referent und sehr angenehme Stimmung."

"Ein rundum sehr schöner Abend der Lust auf mehr Wein und Käse macht."

"Fand es toll etwas über Wein und Käse kennen zu lernen und über die "Kleinigkeiten" wie man beides am geschicktesten kombiniert zu erfahren."

"Vielen Dank für den schönen, interessanten und lehrreichen Abend!"

"Sympathisch, interessant und nicht abgehoben. Vielen Dank! Essen war zudem sehr gut, von den Weinen garnicht zu sprechen."

"Sehr sympathischer und kompetenter Referent! Super Weine! Die richtige Waage aus Beteiligung und Vortrag. Sehr gutes Essen."

"Sehr kompetenter Referent"

"überraschend, man konnte Sachen probieren, die man so nicht erahnt / gekauft hätte"

"vielen Dank für den schönen Abend"

"sehr kurzweilige Veranstaltung, gute Mischung aus Info über Wein und liebevoll ausgesuchten Geschichten."

"Auf jeden Fall empfehlenswert und immer wieder interessant, wir waren jetzt schon in 5 Veranstaltungen von Heinz Peter"

"Geschichten (Krimis) waren mit der Weinauswahl gut kombiniert. Eine optimale Idee zum Weiterempfehlen."

"Wie immer super, vielen Dank!"

"sehr schön! Würde gerne wieder ein Seminar machen."

"Alles sehr schön und bestens präsentiert."

"Sehr abweschslungsreich, interessante Kombinationen von Wein & Essen, schöne Palette ausgewählter Weine"

"sehr gut aufgezogen."

"Schönes Ambiente mit angenehmer Teilnehmerzahl. Tolle Atmosphäre."

"War super. Hat mir sehr gut gefallen."

"Vielen Dank! Die Käseauswahl war vorzüglich und die Weine dazu ebenfalls. Sehr empfehlenswert."

"Referentin war sehr engagiert, freundlich und fachlich TOP"

"Toller Abend! Vielen Dank!"

"Referentin sehr kompetent und freundlich"

"Runde Veranstaltung, hat Spaß gemacht! Käse Roche Baron -> unbedingt probieren!"

"sehr kurzweilig. Unerwartet deutlich die Wechselwirkung Essen und Trinken (Weine)"

"Tarte war sehr lecker, Referentin äußerst kompetent. Vortrag war sehr informativ und kurzweilig."

"Es war wie beim ersten Mal ein super Abend und ich freue mich schon auf weitere Seminare."

"Ein sehr angenehmer und interessanter Abend!"

"Ein sehr schöner Abend!"

"Super, dass das informative zu Beginn kommt. Essen war echt sehr lecker."

"super! Freundliches Personal und leckere Weine, außergewöhnlicher Käse."

"Ich habe überraschenderweise auch noch viel neues über Käse gelernt!"

"Man konnte frei kombinieren. Anzahl Runden perfekt gewählt."

"Dozent sehr kompetent und freundlich, unterhaltsam"

"Es hat mir Spaß gemacht und ich möchte wieder dabei sein. Herr Meßmer ist genial."

"Speziell über Käse haben wir viele und interessante Informationen erhalten. Elegante Gläser!"

"Hervorragend vorgetragen die Lesung, wie auch die Weine!"

"Es war ein wunderschöner Sonntag Nachmittag."

"Klasse Vorleser, tolle Weinkenntnisse."

"Sehr stark gelesen!!!"

"Heinz Peter kombiniert hervorragend seine Qualität als Vorleser mit seinem sehr fundierten Weinwissen."

"Es hat Spaß gemacht! Schöner Stimmklang nett bösartige Geschichten - eine richtige Gaudi für einen verschneiten Sonntag Nachmittag"

"Vielen Dank für diesen schönen Abend!"

"Ein sehr schöner und lustiger Abend. Infos waren sehr interessant. Wir kommen wieder. Sehr schön!"

"der Abend war interessant, könnte wohl nicht besser präsentiert werden."

"es war sehr interessant und aufschlussreich, genau den Erwartungen entsprechend."

"sehr sympathisch und lustig. Für jeden was dabei."

"sehr gut gemacht - der chef ist Eindach top!"

"einfach klasse! immer wieder gerne"

"Sehr kompetente und sympathische Referentin."

"Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wunderschöner Abend."

"Danke für den schönen Nachmittag! Ich komme gerne wieder."

"Sehr sympathisch, nette Gemeinschaft und gute Weine."

"Sehr interessante und unerwartete Kombinationen. Ich habe sehr viel gelernt."

"Die Lesung, der Vortrag, hat mir sehr gut gefallen"

"Heinz Peter hat wunderbar gelesen."

"Tonality und Stimme des BR Journalisten Heinz Peter!"

"Sehr unterhaltend vorgetragen, gelesen - sehr angenehm lockere Art!"

"Sehr sympathisch; Leidenschaft für's Thema wird spürbar."

"Einfach super - vielen Dank für den tollen kurzweiligen Nachmittag!"

"Der Referent Heinz Peter ist sympathisch und liest sehr gut!"

"Perfekte Vortragsweise und empathievolle Art der Moderation. Vielen Dank!"

"Der Referent war unterhaltend und kompetent."

"Sehr sympathische, kompetente Referentin, gute Stimmung!"

"Etwas mehr Rotweine wären toll gewesen (50:50); 1 süßer Wein hätte ausgereicht."

"Ein sehr schöner, stimmiger Abend."

"Referentin sehr gut vorbereitet und kompetent"

"Sehr guter Käse"

"Ganz tolle Referentin, sehr humorvoll und aufmerksam"

"Sehr interessant und informativ. Sehr schöner Abend in angenehmen Ambiente, Gewinn neuer "Genusserlebnisse"."

"War eine nette, runde Sache"

"Interessanter und kurzweiliger Abend"

"Ich hatte einen entspannten, informativen und "gehaltvollen" Abend - es gibt nichts zu meckern."
Andrea Tapper,
"Stimmiges Konzept. Tolle Referentin, gerne wieder!"
Stephan Seidenspinner,
"Sehr sympathische Seminarleitung mit Leidenschaft und Freude für das Thema. Sehr kompetent."

"Schöner interessanter Abend"

"Tolle Lesung, nettes Ambiente"

"Unterhaltsam genießen"

"Ein weinseliger Nachmittag"

"Hat mir sehr gut gefallen."

"Sehr gut, macht weiter so!"

"Komplexität des Wein "einfach" näher gebracht."

"Kurzweilig, interessant, hat Spaß gemacht!"

"Es ist immer wieder ein Genuss und ein außergewöhnlicher Abend. Herzlichen Dank!"

"Top durchgeführt! Die Referentin kennt sich super aus und bringt Entertainment dazu!"

"Toller Abend, tolle Gäste, kurzweilig, spannen, interessant, tolle Weinauswahl, Roulette super!"

"Wie immer bei euch, einfach genießen - besser gehts nicht."

"Schöne Atmosphäre, lustige Gruppe. Der Referent ging auf alle Fragen ein."
Jasminka Kasibovic,
"Sehr schöne und angenehme Atmosphäre. Tolle Weine, guter Käse. Hätte gerne mehr darüber erfahren, wie man beim Käse- / Weinkauf vorgeht, um die richtige Kombination zu finden."
Florian Mühl,
"Ich würde mir wünschen, dass die besprochenen & getrunkenen Weine auch noch kaufbar sind"

"Sehr schönes Ambiente und die Gläser sind sehr ansprechend!"

"Viel über Schokolade gelernt & hat echt viel Spaß gemacht!"

"Ambiente und fachliche Kompetenz sehr gut."

"Schöne Atmosphäre, leckere Weine, interessante Ergebnisse der Schokoladenkombinationen"

"Herzlichen Dank. Es war ein ausgesprochen leckerer Abend u wir sind froh, ein paar Weine mit nach Hause genommen zu haben."

"gute Käseauswahl, positiv waren auch die Tipps zum Käsekauf und die eigenen Erfahrungen"

"Es war ein gelungener Abend"

"Vielen Dank für den schönen Abend!"

"sehr nette und lockere Atmosphäre, sehr gute Art der Präsentation"

"3. Seminar in Folge, einfach Top !!!"

"Es war wunderbar, vielen Dank!"

"kompetente Beratung und schöner Abend!"

"Toller Valentinstag! Kerzen, Dämmerlicht, Gemütlichkeit/Atmosphäre, Musik zwischendurch"

"sehr gute Auswahl an Weinen + Schokolade"

"War wie immer sehr unterhaltsam"

"gut war's, sehr schön vorgetragen"

"War ein schöner Abend. Zum Einstieg als Nicht-Weintrinker sehr schön. Tolle Krimi-Auswahl!"

"Lesung war sehr toll & lebendig gemacht, tolle Auswahl an Geschichten"

"gute Mischung zwischen Unterhaltung + Information"

"sehr schöne Geschichtsauswahl mit passenden Weinen"

"Einfach wie immer Super! toll! wir kommen wieder!"

"Es hat riesig Spaß gemacht und ich empfand die Qualität der Käse und Weine als ausgezeichnet."

"exzellente Pairings von Schokolade + Wein!"

"Der Name ist Programm: einfach geniessen! :-)"

"schon zum 3.Mal da gewesen, eine tolle Veranstaltung wir kommen gern wieder!"

"super toll, zum weiterempfehlen!"

"es war ein sehr kurzweiliger Abend. Vielen Dank!"

"Das Seminar war wirklich großartig! Lieben Dank :-)"

"nette Atmosphäre, sehr vielseitig, tolle Geschmackserlebnisse"

"sehr gute Kombination zwischen Informationen und genießen"

"tolle Weine, variantenreicher Käse, super!"

"Heinz macht den Abend zu etwas ganz besonderem! Sind gerne wieder dabei."

"Super umgesetzt, sehr informativ, lockere Atmosphäre."

"Tolle Location, super Kombination von Krimi + Wein"

"tolle Lesung und die Weine waren erstklassig"

"hat sehr viel Spaß gemacht und gute Auswahl an Wein & Käse"

"Es war ein interessanter & schöner Abend!"

"Mein erstes Seminar - sehr informativ!"

"Sehr gute Kombination, Mut zum Risiko, neue Geschmackserlebnisse"

"Sehr gute anschauliche lebendige Präsentation von Wein + Käse."

"Referentin sehr kompetent; freundlich, angenehme Art. Individuelle Betreuung - kleine Gruppe war super!"

"Es war wunderbar, gesellig und äußerst informativ!!!"

"Sehr kompetente Referentin; reagiert flexibel auf Fragen, stellt sich auf Gäste ein."

"Ein sehr spannender und angenehmer Abend!"

"Sehr informativ für alle Niveaus."

"Sehr nett, spannend + lecker."

"spontan auf Fragen eingegangen und entsprechend super erklärt"

"Es hat uns sehr viel Spaß bereitet!"

"Super Sache - hat viel Spaß beim lernen gemacht!"

"Glatte Note 1! Ich denke die 1 sagt alles!"

"Sehr entspannte, angenehme Atmosphäre. Sehr naher Zugang zu Wein. Angenehm weil authentisch."

"Dickes Lob an die Referentin! Toll! Danke für den schönen Abend!"

"wirklich sehr schön, sehr angenehm und nette Leute, da stimmt alles! :-)"

"Sehr kompetente und kurzweilige Dozentin!"

"wie beim letzten Mal informativ und unterhaltsam!"

"Super Referentin!!! Tolle Weine, top Schokolade, Traum-Tarte! Vielen dank für diese tollen Stunden an die ich noch lange zurückdenken werde :-) !!!"

"Sehr spannende Auswahl von Wein & Käse - Kombinationen! Lebendige, nette Veranstaltung!"

"Super wie immer!"

"Angenehm kurzweilig und sehr anschaulich."

"Referentin war sehr aufmerksam und freundlich. Der Empfang war sehr herzlich."

"sehr kompetente, sympathische und lebendige Referentin"

"Excellente Referentin!"

"sehr lebendige, entspannte Dozentin mit viel Fachwissen das locker u. sympathisch vermittelt wird. Ein sehr gelungener Abend!"

"Toll erklärt, informativ und humorvoll kombiniert. Gerne wieder!"

"Super lockere & kompetente Referentin. Danke!"

"Sehr unterhaltsam & lehrreich."

"Tolle Referentin - lebendig, kompetent!"

"Die Referentin hat das sehr engagiert und kompetent gemacht."

"Super & interessanter Vortrag!"

"Fragen wurden sehr verständlich beantwortet."

"Sehr kompetente und unterhaltsame Moderatorin."

"Sehr angenehm und lebhaft präsentiert."

"äußerst kompetente Moderatorin sorgte für einen unterhaltsamen und lehrreichen Abend."

"Tolle Referentin & leckere Zwischenmahlzeit."

"Sehr guter Vortrag!"

"sehr freundlich und sympathisch"

"viel Lob, keine Kritik"

"Einfach durchweg gut."

"Es macht Spaß, Käse und Wein zu probieren, den man sonst vielleicht nie kaufen würde. Es gab mal Whisky und Schokoladen. Jetzt nicht mehr. schade"

"Referentin super, interessante Kombinationen ausprobiert & für lecker empfunden."

"Sehr persönlich in kleinen Gruppen :-)"

"Vortrag mit Herz und Verstand!"

"Thema wurde mit viel Begeisterung und Spaß übermittelt. man fühlt sich wohl!"

"Super Workshop - hat sehr viel Spaß gemacht. Tolle Referentin."

"Wunderbare Einführung ins Thema. Humorvoll und anschaulich weitergegeben. Vielen Dank!"

"Jenny ist super, sehr freundlich & kompetent sowie lustig :-)"

"Toll & weiter so!"

"Sehr unterhaltsam, sehr informativ."

"Tolle Käseauswahl & ich habe auch viel über Käse gelernt. Danke! Weinauswahl mit fairen Preisen - Top!"

"Super Veranstaltung!"

"Alles top!"

"Super Stimmung und Vortrag/Moderation."

"Danke sehr an einfach geniessen!"

"Sehr sympathische, kompetente Referentin!"

"Schön, dass sich viel Zeit für Fragen genommen wurde! Super Preis-Leistungs-Verhältnis."

"Kompetent und ansprechend vorgetragen! Hat mir sehr gefallen!"

"Sehr unterhaltsam und inspirierend. Ein Abend der in Erinnerung bleibt!"

"Man merkt die Begeisterung beim Vortragen! Pause fehlt, sonst toll!"

"War super! Gerne wieder!"

"Äußerst angenehme Atmosphäre; sehr gute Informationen."

"Sehr beeindruckend & umfassend, doch für Laien fast ein wenig viel für einen Abend :)"

"Die Referentin ist hervorragend, sehr begeisterungsfähig, lebendig und authentisch!"

"Ganz toll, viele Infos, sehr gute Schoki-Weinkombinationen."

"Sehr kurzweilig, informativ und gute Mischung aus Seriosität/Fachkompetenz und "Lockerheit"."

"Absolut unverkrampft, macht Lust auf Wein und darauf sich was zu "trauen"."

"Sehr sympathische Referentin. Gut portionierte Theorie."

"Sehr angenehme Referentin. Toll, dass es etwas zum Mitschreiben gab. Angenehme Gruppengröße; kurzweilig."

"Kurzweilig, interessant, lebhaft, inspirierend."

"Sehr kompetente Referentin, die alles sehr sympathisch zum Besten gab."

"Kurzweilig & sehr abwechslungsreich gestaltet. Sehr angenehme Gruppengröße."

"Wie beim ersten Mal SUPER!!! Vielen Dank! Bis zum nächsten Mal!"

"Sehr lebendige Veranstaltung, sehr viele Informationen."

"Sehr leckeres Essen, Mengen genau richtig. Kombi aus Essen und Wein sehr lecker, gute Tipps für den Alltag. Tolles Konzept!"

"Bin begeistert! Alles in der richtigen "Dosierung"! :)"

"Lob, wir haben viel über Schoko gelernt!"

"Es würden 6 Weine reichen; Film über Schokolade-Herstellung"

"Ich habe viel über Kakao/Schokolade gelernt - die Kakaofrucht war sehr anschaulich"

"Hervorragende Lesung- herzlichen Dank!"

"Angenehme Atmosphäre, keine Hemmungen nachzuschenken oder zurückgehen zu lassen- ggf wäre für uns besser ein Rotweinseminar zu besuchen!"

"Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack wären 1-2 schwere Rotweine (Rioja, Primitivo) interessant gewesen! Passen aber wahrscheinlich nicht zum Käse, daher alles gut!"

"Ich fand die Veranstaltung sehr informativ, kurzweilig und sehr lebendig."

"Essen und Referentin super! Wein ausreichend und sehr verschieden!"

"Qualität ist sehr gut, kann ich jetzt wirklich besser Wein zu Speise aussuchen? Die Veranstaltung war super!"

"Es war ein sehr interessanter und spannender Abend! Ich habe viel mitgenommen und es hat viel Spaß gemacht! Danke"

"Super! Vielen Dank für den schönen Abend! Macht weiter so. Viel Erfolg!"

"Vielfältige Auswahl an Wein & Käse, hat mir sehr gefallen."

"Sehr angenehm durch kleine Gruppen. Lustige, unterhaltsame Veranstaltung, gerne wieder."

"Nette Leiterin! Spielerisch Infos erhalten, sehr bodenständig, nicht abgehoben."

"Es war sehr gut, interessant und sehr lebendig vorgetragen."

"Sehr unterhaltsamer, lehrreicher Abend! Hat Spaß gemacht!"

"Nettes Ambiente. Informativ - die Aromen von echten Objekten + Steinen."

"Sehr gut und kompetent, hat Spaß gemacht."

"Ich wüßte nicht, was man besser machen könnte!"

"So much fun! I don´t speak German and I feel like I learned so much! Great job!"

"Super Erklärungen, vielen Dank für den tollen Abend."

"Sehr kompetenter, sympathischer Referent, gute Weine, viel gelernt. Danke!"

"Sehr kompetenter, sympathischer Referent, gute Weine, viel gelernt. Danke!"

"Sehr anschaulich, viel gelernt, sehr gutes Essen."

"Ein sehr schöner, leckerer Abend!"

"Sehr fröhliche, lebendige und lehrreiche Veranstaltung. Vollste Zufriedenheit."

"Tolles Ambiente lebendige Veranstaltung und äußerst nette Referentin."

"Sehr kurzweilig und unterhaltsam, aber auch lehrreich."

"Super Abend, sehr gute Referentin. Sehr kurzweilig. Fachlich top!!"
Weiss,
"Vielen Dank. Weiter so. Habe viele Weinverkostungen besucht, aber bisher noch keine mit so profundem Basiswissen vermittelt bekommen."

"Sehr lockere schöne Atmosphäre."
Anna Russo,
"Anschaulich, kompetent und spontan."

"Sehr entspannt; Fragen werden kompetent und locker beantwortet."

"Sehr netter, entspannter kurzweiliger und leckerer Abend. Vielen Dank :-)"

"Sehr interessant und kurzweilig, sehr kompetente Referentin."

"Die Idee fand ich spannend & gut umgesetzt."

"Nette Leute, viel Spaß, super!"

"Kompetente, klare Ausdrucksweise - sehr aufschlussreich … und überaus nett und liebevoll."

"War ein ganz toller Abend, wir kommen ganz sicher wieder! Danke für die schönen Stunden!"
Barbara Gold,
"Ausgezeichnete Vorstellung, ein runder (Wein-) Abend."

"Hat mir sehr gut gefallen, habe gelernt und komme wieder!"

"Ausgefallene Kombinationen waren super! Einführung in Schokolade war äußerst interessant."

"Toller Seminarleiter - hat sehr viel Spaß gemacht!"

"Es ist eine Veranstaltung für einen Überblick, zum Vertiefen braucht es mehr Zeit, aber es macht in jedem Fall neugierig auf mehr!"

"Die Referentin hat eine sehr angenehme Atmosphäre verbreitet und mit großer fachlicher Kompetenz beeindruckt. Die Kombination Wein & Schokolade ist toll!"

"Sehr informativ - hat Spaß gemacht und gut gemundet."

"Die Lesung war sehr lebendig und hat mich als Zuhörerin "mit auf die Reise genommen", was sehr schön war. Danke dafür!"

"Passt hervorragend in Wintermonate. Sehr schöne, angenehme Sonntag-Nachmittag-Veranstaltung!"

"Wunderbar, meine erste Erfahrung hat mich überzeugt!"
Sabine Voltz,
"Ein Abenteuer, hätte ich nie gedacht, daß es solche Unterschiede gibt, ich bin vollauf begeistert, werde den Weg weiter gehen."

"War sehr informativ, unterhaltsam, anregend."
Anne-Marie Lauwent,
"Es passte alles! Die Weine waren mir generell zu herb. Die Pfefferschokolade war super!"

"Referentin hatte eine fantastische Art, die viel Spaß gemacht hat. Sehr lebendig & authentisch! Weiter so :-)"
Vera Wüstenberger,
"Sehr lebendig, sehr sympathische Referentin, guter Ablauf der Veranstaltung."

"Hat sehr viel Spaß gemacht! Toll!"

"Netter Abend, nette Ideen, viel neues gelernt."

"Spitzen Referentin mit viel Background Wissen! Toll!"
Sylvia Ludwig,
"Sehr informativ, lecker und gutes Preis- Leistungsverhältnis. tolle Referentin!"

"Sehr kurzweilig, angenehme Atmosphäre, viel Informationen, schön erklärt, wir müssen nur noch mehr üben :-)"

"Es war sehr viel Geschmack für 3 Stunden. Ich war leicht überfordert! Im Großen und Ganzen sehr gut!"

"Ein wirklich spannendes "Seminar" auch für Weinunerfahrene."

"Sehr nette und sympathische Dozentin, ein toller Abend!"

» Alle Kommentare ansehen