Weinseminare - Die Klassiker aus der Weinwelt


Hier bekommen Sie die Weine ins Glas, die jeder einmal bewusst getrunken haben sollte!

Dazu vermitteln wir Ihnen, was Sie über die wichtigen Weine der Welt wissen müssen: Was man von ihnen geschmacklich erwarten kann, welches die Hintergründe für ihre Entstehung und Bedeutung sind, welche Weine lohnenswert zum Lagern sind und zu welchen Speisen sie am besten passen.


Kommentare unserer Kunden zu Klassiker Weinseminare


"Tolle Referentin, gute Tipps"

"interaktiv, gute Tipps für den Alltag"

"Super Sache, Zeit ging sehr schnell vorbei"

"weiter so, freue mich schon auf Dinner mit Whisky."

"Vielen Dank und gerne wieder"

"Sehr nette, freundliche, aufmerksame Referentin"

"Sehr gute Referentin, Kompetent, Lustig, Unterhaltsam"

"Einfach wunderbar. Interessant und unterhaltsam!"

"Super tolles Seminar! Freundlich und informativ!"

"Die Auswahl der War gut ausgesucht. Sehr typisch. Alles sehr stimmig. Ein wunderbarer Abend."

"Super Referentin! Sehr kompetent, sehr lehrreich, hat Spaß gemacht."

"Sehr kompetente und sympathische Referentin!"

"Schön war es!"

"Flotte und interaktive Präsentation. Fragen wurden kompetent beantwortet- Sehr kurzweilig."

"Nicht das erste und auch nicht das letzte Mal bei ihnen."

"Das war nicht das erste Seminar und trotzdem wieder etwas interessantes Neues gehört und dazu gelernt. Den Referenten kannte ich noch nicht, aber auch er sehr kompetent und zugleich sehr unterhaltsam. Macht wieder Lust auf ein weiteres Seminar bei einfach geniessen. Danke!"

"Tolles Seminar, super interessant, viel gelernt, sehr sympathisch. Besten Dank für den tollen Abend!!"

"Dozentin sehr professionell! Und trotzdem, oder deswegen, humorvoll, einnehmend und gewinnend."

"Die Referentin hat das Thema sehr anschaulich vorgetragen, Super! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!"

"Sehr lebhafter und nachvollziehbarer Vortrag, kurzweilig und unterhaltsam, sehr informativ - insgesamt hervorragend."

"Fachlich kompetente und sympathische Referentin, die geschickt theoretisches Wissen und Anekdoten kombinierte."

"Sehr schöner und sympathischer Vortrag mit guten Karten der Anbaugebiete."

"Sehr freundlich, kompetent - alle Fragen wurden ausführlich und gut beantwortet. Charmant! Gut im Abgang."

"Besonders schön war, mit welcher Begeisterung die Referentin berichtet und informiert hat. Vielen Dank!"

"Sehr gute Kombination von Praxis und Theorie. Präsentation mit Bildern auch super."

"Es hat Spaß gemacht, ich habe viel neues gelernt. Danke für den netten Abend!"

"Nett, kompetent und sehr kurzweilig."

"Hat echt Spaß gemacht und habe viel gelernt. Für mich wäre es interessant gewesen, die einzelnen Weine noch genauer anhand der Kriterien durchzugehen."

"Hat mir sehr gut gefallen, sehr anschaulich; ich hätte gerne vorher an den Kräutern etc. gerochen - aber vielleicht in einem anderen Seminar. Sehr nette Leiterin - mit Herz und Seele dabei."

"Man hat gemerkt, dass der Referent für das Thema 'brennt'. Ich konnte ihm deswegen gut folgen."

"Hat Spaß gemacht, danke!"

"Alles tiptop, vielen Dank - komme gern wieder!"

"viele interessanten Informationen, schön anschaulich mit den Anbaugebieten, Preis für Seminar angemessen"

"Gute Rhetorik & Methodik. Teilnehmer wurden gut mit einbezogen"

"Gute Erklärungen, anschaulich und kompetent"

"Zu jedem Land die passende Musik"

"Schöne klare Struktur des Seminars, Seminarleitung sachlich + freundlich"

"es war ein sehr schöner Abend in entspannter Atmosphäre"

"sehr gute Referentin, die mit Herzblut und viel Wissen die Veranstaltung super geleitet hat!"

"Fragen wurden sehr gut beantwortet, kleine Truppe sehr angenehm"

"Referentin frisch & verständlich"

"Zum Weiterempfehlen!"

"Lob: sehr interessante Themendarstellung, anschaulich, lebendig"

"Es hat Laune gemacht! Toll waren die kleinen Sachs zu den einzelnen Flights!"

"Sehr viel Angebot (Käse etc.) zum Probieren in Kombi mit Wein --> Super!!!"

"lebendige, unterhaltsame und informative Veranstaltung"

"Fachwissen des Referenten hervorragend; sehr nett & informativ da viel Input!"

"interessantes + ausführliches Seminar"

"Insgesamt sehr schönes Seminar, interessante Weinauswahl!"

"sehr kompetenter und sympathischer Referent"

"Angenehm so dass man auch als "Anfänger" ganz offene Fragen stellen konnte."

"wirklich ein sehr schönes Erlebnis"

"der Dozent war fachlich sehr kompetent"

"sehr nette Atmosphäre, herzlicher Empfang, interessant und kurzweilig gestaltete Veranstaltung"

"Jeder Schluck wurde zu einem Erlebnis der Sinne."

"sehr informativ, sehr gutes Fachwissen"

"War ein wirklich schöner Abend mit vielen Informationen und tollem Ambiente und SEHR gutem Wein!"

"Alles Bestens, Tarte & Schoki waren super! Tolles Indomaterial zum mitnehmen!"

"Schönes Spektrum an Weinen. Schokolade zum letzten Wein sehr lecker! Danke"

"Super war am Schluss der Wein zusammen mit der Schokolade!"

"Sehr interessante Infos über Weine gegeben, auf Zwischenfragen sehr gut eingegangen & beantwortet."

"Hat Spaß gemacht, Danke!"

"Gut gemacht, Tolle Weine, keine absoluten Knaller"

"Wir haben viel über Wein, Regionen, Rebsorten, Machart und Bewertung von Wein gelernt."

"War klasse, hat Spass gemacht"

"Seminarunterlagen in Form des Heftes sind super"

"Sehr informativ auch als Wein-Neuling"

"Sehr gute und kompetente Dozentin, mit einer sehr angenehmen Art und Weise durch den Abend zu leiten."

"Sehr gute Fachkenntnis! Sehr charmant & witzig vorgetragen. Die Zeit verging wie im Flug! Gute Weinauswahl."

"Sehr gute Dozentin, sehr gute vielseitige Weine. Zeit ging schnell um, Quiche war sehr passend zwischendurch."

"SUPER!! Wie immer :)"

"Ein toller Abend, vielen Dank!"

"Sehr kompetent! regt zum testen neuer, bislang unterschätzter Weine an!"

"Nette Veranstaltung, einfach weiter so..."

"toll, dass so viele Weine probiert wurden. Die Vorstellung zu Beginn war gut!"

"Sehr kompetent und sympathisch"

"sehr kurzweilige Veranstaltung"

"Viele Informationen kombiniert mit guter Didaktik (komplizierte Sachen einfach erklärt!)"

"sehr erfrischend"

"Kompliment für vermittelte "Weinnähe" in lebhafter Darstellung"

"viele Infos in der kurzen Zeit ; sehr gut präsentiert"

"Antje macht einen sehr kompetenten Eindruck, hat Spaß gemacht."

"Ein schöner Abend, herzlichen Dank!"

"Mehr Snacks zum Wein, Schinken, Oliven, Käse, gewünscht"

"Hat mir im Ganzen gut gefallen. Das Essen könnte besser sein. Auswahl an Käse, Oliven und Schinken wäre evtl. besser angekommen."

"Sehr nette, kompetente Seminarleiterin. Das Essen ist lecker, hätte jedoch Käse, Oliven, Schinken noch besser gefunden"

"Sehr anschaulich. Die Spiele zu Regionen + der Wein-Herstellung sind ein prima Einstieg."

"Sehr gutes Arbeitsmaterial."

"Kompetente Referentin."

"passt wunderbar um einen schönen Samstagabend zu verbringen."

"Tolle Referentin, fachlich hochkompetent, nett, geht auf Teilnehmer ein."

"Sehr sympathische und authentische Referentin"

"Tolle Weinauswahl, viele unterschiedliche Sorten/Arten. Verkostung und "Beurteilung" sollte etwas klarer und einheitlicher gestaltet sein, um alle Weine in gleicher Art zu besprechen."

"Sehr gute Weinauswahl; hervorragender Querschnitt; gute ergänzende Erklärungen"

"Sehr kompetent und vielseitig, größere Auswahl an jüngeren Weinen wäre optimal."

"Sehr sympathische Referentin, mit viel Know-how, bezieht Teilnehmer sehr gut ein; beantwortet alle Fragen. Vielen Dank!!"

"Sehr kompetent und leidenschaftlich interessiert. Toll! Etwas mehr Interaktion wäre bestimmt nett - liegt aber auch an der Gruppe. Super Referent!"

"Seminar war sehr aufschlussreich, jedoch auch sehr viel Info auf einmal. Man ist gespannt ob man sich das alles merken kann."

"Werde wieder kommen und meinen Vater mitbringen."

"Sehr lebendig und unterhaltsam!"

"Lebhafte Präsentation, hat wirklich Spaß gemacht!"

"Wie schon am vergangenen Mittwoch: Ein tolles Erlebnis! Danke!"

"Es macht immer Spaß ein Seminar zu besuchen. Die Themen sind vielfältig und interessant."

"Sehr angenehme Atmosphäre in der man sich traut seine Unkenntniss preiszugeben ;) Referentin sehr sympathisch & kompetent."

"Sehr nette Referentin, die sehr gut auf die Teilnehmer eingeht sowie auf alle Fragen. Man fühlt sich bei ihr wohl!"

"Sehr runde Veranstaltung, kompetent, informativ, lebendig und mit viel Herz und Charme präsentiert."

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt und würde gerne "einfach geniessen" weiterempfehlen!"

"War sehr kurzweilig und interessant. Großes Lob an die Referentin!"

"Habe sogar als Weinkenner sehr viel gelernt; war sehr kurzweilig und sehr interessant."

"Angenehmes Klima und sehr hohe fachliche Kompetenz."

"Sehr kompetente Referentin. Vortrag sehr verständlich."

"Fachlich absolut überzeugend, evtl. länger auf einzelne Weine eingehen, Weinauswahl perfekt & Essen hervorragend!"

"Es war ein Wohlfühlabend!"

"Sehr kurzweilig, interessante Weine, mal was Neues!"

"Sehr kompetent, gut zu verstehen, herzlich und lebendig."

"Was gibt's zu sagen? Die Referentin ist super; beeindruckend. Wie kann man so viel über Wein wissen?"

"Sehr sympathische Referentin, ein wenig mehr Zeit für die Fragen wäre schön."
J. Hoswald,
"Kompetente, sympathische Referentin, unterhaltsam und sehr nett."

"Sehr hohe Kompetenz, sehr sympathische Referentin."

"Toller Überblick und Einsichten, Weinauswahl war sehr gut!"

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt und einiges gelernt, Danke :-)"
D. Bambach,
"War sehr interessant und empfehlenswert."
J. Dette,
"Sehr schöne Veranstaltung, passende Essensbegleitung und unterhaltsamer Vortrag."

"Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Unterlagen sehr ausführlich und toll als Nachschlagewerk."

"Angenehme Atmosphäre, breite Auswahl und gute Kombination mit dem Essen."

"Es hat sehr viel Spaß gemacht, man hat vor allem gemerkt wie komplex das Thema ist und wie viel es noch zu entdecken gibt; alles in Allem sehr interessant."

"Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht und die Referentin war fachlich super gut!"

"Ich habe viel gelernt."

"Sehr gut anschaulich und informativ gemacht. Ambiente sehr gut."
Susana Garcia,
"Kurzweilig - sehr ansprechend - komme gerne wieder."

"Wie immer: viel Spaß und guter Wein & Essen."

"Dozentin vermittelt authentisch ihre Begeisterung für Wein, Seminarheft gefällt."

» Alle Kommentare ansehen