Ein Kurzurlaub mit dem Glas


Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierenden Welten der interessantesten Weinländer und Regionen.

Die Destinationen sind vielfältig und äußerst attraktiv! Unsere Weinexperten und Sommeliers führen Sie durch die wichtigsten bekannten aber auch weniger bekannten Ecken der jeweiligen Länder und Regionen, kredenzen herrliche Weine, Wissenswertes, spannende Hintergründe und Geschichten.


Kommentare unserer Kunden zu Länder Weinseminare


"Vielen Dank. Es war ein sehr unterhaltsamer, köstlicher Abend!"

"Es war wirklich ein wunderbarer Abend mit vielen tollen Weinen und netten Leuten. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank!"

"Sehr schön gemacht - verständlich & interessant! Ein gelungener Abend!"

"Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen."

"Sehr kompetente & sympathische Referentin. Tolle Weinauswahl."

"Sehr gute Kenntnis der Referentin, geht sehr gut und detailliert auf Fragen ein."

"Vortrag & Informationen wären sehr gut. Auch die Bilder aus den Regionen waren sehr anschaulich und mit zusätzlichen Tips."

"Vortrag & Informationen wären sehr gut. Auch die Bilder aus den Regionen waren sehr anschaulich und mit zusätzlichen Tips."

"Super unterhaltsam und lehrreich; keine Frage blieb unbeantwortet; mit sehr viel Charme vorgetragen - mit vielen Erfahrungsberichten sehr kompetent vorgetragen!"

"Der Referent war locker und hat erfahren durch das Seminar geführt."
Andrea Puzzarini,
"Rundum gelungen. Ein schöner und sehr informativer Abend."

"Super Abend, viel gelernt und viel Spaß gehabt!"

"Mit Witz und Freude wurde das Thema Amarone gelehrt. Immer wieder gerne!"

"Zum dritten mal und wieder nett!"

"Hervorragende Weinauswahl, sehr leckere Tarte, tolle Idee Schokolade mit Wein zu kombinieren."

"Hohe fachliche Kompetenz"

"Kurzweiliger Vortrag, in dem die Teilnehmer angemessen eingebunden wurden. Auch als Neuling im Themengebiet habe ich mich gut aufgehoben gefühlt."

"Schöne Anekdoten, man merkt, dass der Referent Wein liebt, das macht Spaß."

"Super toll! Ich werde Sie weiterempfehlen und wiederkommen."

"Sehr sehr stimmig. Positiv, dass auch ältere Weine vertreten waren."

"Qualität der Weine ist einzigartig - durchgängig hochwertig!"

"Guter Überblick, hoch kompetente Referentin!"

"Die Weinauswahl war gut!"

"tolle Stimmung"

"schöne neue Location"

"Weine und Referent waren gut."

"Exzellente und repräsentative Sammlung der verkosteten Weine, lebendige Veranstaltung"

"schöne Auswahl, super Referent"

"gute Mischung aus Theorie & Praxis Vielfalt der Weine"

"Sehr lebendig + anschaulich, ein Lob an den Dozenten! gute Food Pairing Ideen Spannende Weine"

"Mir hat das Seminar sehr gut gefallen hat. Es war: - unterhaltsam - kurzweilig - lehrreich - mit interessanter Weinauswahl"

"sehr sympathischer und kompetenter Referent"

"angenehme Atmosphäre, gutes Seminar"

"Es wurden viele verschiedene Weine angeboten, das war sehr gut."

"Sehr nette Atmosphäre, guter Ausgleich zwischen Lebendigkeit / Wissen / Verkostung. Super Tarte!"

"Sehr schöne, umfassende Veranstaltung. Essen war lecker!"

"sehr lebendige Präsentation und kurzweilig!"

"Sehr gutes Seminar, tolle Referentin!"

"gute Unterlagen zum mit nach Hause nehmen, nette Gruppe und toller Abend"

"Angenehme Atmosphäre, kompetente und freundliche Referentin"

"Der Eiswein & der letzte Rotwein waren meine Favoriten! Gute Bewertung!"

"War sehr anschaulich erklärt."

"Auswahl von Weinen: exzellent! Maremma war für mich bis dato etwas "bedeckt" - ab heute werde ich die Weine im Hinterkopf behalten!"

"wir haben sehr viel unterschiedliche Weine probiert, war hervorragend!"

"Guter Referent, Gutes Handbuch!"

"Obwohl ich das Weinland Spanien bereits gekannt habe, konnte ich doch noch sehr viel lernen und interessantes aus dem Seminar mitnehmen."

"War ein lebendiger und interessanter Abend. Gerne wieder!"

"Referent Heinz super! Viel Wissen, gut rübergebracht."

"sehr angenehmer, gelungener Abend. Könnte dem Referenten noch stundenlang zuhören"

"Tolle Tipps und super Hintergrundwissen"

"Verkostungstechnik wurde gut verständlich und einfach präsentiert bzw. "beigebracht". Einfach weiter so!"

"Super. Macht weiter so!"

"Sehr lehrreich und anschaulich. Inspirierend und lebendig. Großartige Dozentin! WEITER SO!"

"Sehr gut gemacht mit viel Spaß."

"Sehr kurzweilige und anregende Einführung in die "Franzosenwelt" - angenehme Referentin!"

"Macht immer wieder Spaß!!! Essen war sehr lecker!"

"Referent sehr gut, hat Spaß gemacht, ihm zu zuhören. Man merkt, dass es ihm große Freude bereitet"

"Sehr, sehr guter Referent! :-)"

"Dozent sehr kompetent, weiß sehr viel."

"Hoch interessante und sehr kurzweilige Vorstellung. Vielen Dank."

"Sehr interessant auch für Einsteiger."

"Locker, kompetent, sympathisch."

"Freundlich unaufgeregte, kompetente Seminarleiterin!"

"Gute Auswahl der verkosteten Weine, sie haben Süditalien mit seiner Vielseitigkeit bestens repräsentiert."

"Sehr nett. Sehr gute, leckere Weinauswahl."

"Sehr lebendige Veranstaltung mit temperamentvoller Referentin. Sehr ausführliche, schöne Unterlagen."

"Jenny Rossberg macht das super (ich weiß, wovon ich spreche - bin Lehrerin). Kompetent und mit Herz, perfekte Kombi."

"Viel Begeisterung für die Region; spontaner Griff zur Schokolade - Danke! Aromen wurden etwas zu schnell "vorgegeben" - Teilnehmer sollten mehr Zeit bekommen; Weine lieber immer paarweise probieren, auch am Anfang."

"Sehr angenehme, schöne und unterhaltsame Präsentationsweise der Referentin, anschaulich präsentiert, viel Wissenswertes!"

"Sehr anschaulich und vor allem transparent präsentiert, mit vielen Hintergrundgeschichten und persönlichen Eindrücken angereichert; sehr authentisch."

"Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Danke!"

"Sehr schöne, lockere und lebendige Präsentation!"

"Sehr anschaulich - sehr kompetent und mit Begeisterung beim Thema."

"Tolle Präsentation, sehr fachkundig, angenehme Atmosphäre. Super!"

"Es war sehr gut gemacht und interessant gestaltet. Gerne wieder!"

"Sehr lebendig und abwechslungsreich, Landschaftsbilder der Anbaugebiete, sehr gute Atmosphäre."

"Ein sehr gelungener Abend. Allerdings fand ich im Nachhinein Käse und Wein spannender. (Da können Sie aber nix dafür) Referentin war sehr nett und kompetent."

"Breites Spektrum der vorgestellten Weine - repräsentativ."
Dirk Dronia,
"Anschauliche Beschreibungen, gutes Eingehen auf Fragen."

"Sehr informativ, hat mir gut gefallen."

"Sehr gute Weine, viele Informationen."

"Sehr unterhaltsamer Referent - einer von meinen Lieblingsreferenten bei einfach geniessen."

"Tolle und kompetente Referentin; schön fand ich, wie Sie Ihre Leidenschaft für Wein zum Ausdruck bringt."

"Macht bei Euch immer wieder unglaublich viel Spaß!"
Nina Lindinger,
"Ich habe es genossen, Wasser und Wein sind genug geflossen."

"Lebendiges und tolles Seminar, viele Informationen, ohne lehrerhaft zu wirken."

"Gute Rhetorik, sehr professionell."

"Sehr unterhaltsames Seminar."

"War einfach spitze - gibt nichts dazu zu sagen!"
Nicole Beauséjour-Röhreke,
"War sehr nett! Referent sympathisch."

"Sehr kompetenter Referent, authentisch, ungezwungen, lockere Atmosphäre, gerne wieder!"

"Tolle lockere Atmosphäre und gute Informationen."
Rüdiger Wilbert,
"Das Wissen um Wein und Region wurde sehr anschaulich vermittelt."
Wolfgang Petruch,
"Sehr interessant, viel Informationen, super!"
Ingmar Alde,
"Äußerst angenehmer und kompetenter Referent. Gesellige Atmosphäre."

"Sehr professionell und sachkundig."

"Hoch qualifizierter, kenntnisreicher Vortrag!!"
Horst Grünseisen,
"Mir hat sehr gut gefallen, dass Sie so lebendig waren und die Fragen auf unkomplizierte Weise erläutert haben."
Lena Bock,
"Danke für den schönen Abend! War wieder sehr schön & lustig."
Kerstin Kratky,
» Alle Kommentare ansehen