Alles andere als Alltagsweine: Weißwein Weinseminar mit charaktervollen Klassikern am 25. Mai
 

Winzer- versus Discounterweine



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was kann man von Weinen aus dem Discounter erwarten? Sind es tolle Tropfen für ein ganz kleines Geld? Oder sind die Massenweine teilweise nicht mal die paar Euro wert? Schmecken die hochpreisigeren Weine kleinerer Winzer besser? Sind sie qualitativ besser? Falls ja: Sind sie dann preiswert? Also ist der Zugewinn an Genuss den Mehrpreis wert? Oder schmecken dem Publikum gar die Discounter-Weine besser? Falls ja, warum? Können Tendenzen abgeleitet werden?

Diese Weinverkostung ist wirklich spannend. Sowohl für Weinliebhaber, die sich selten bis nie mit den „Billig-Weinen“ beschäftigen, als auch für Schnäppchenjäger, die ihre günstigen Weine im Vergleich erleben wollen.

Seminarziel: Gemeinsames Verkosten und Besprechen von Weinen zu einem bestimmten Thema.

Zielgruppe: Weinfreunde, die sich bereits bewusst mit Wein beschäftigt haben.

Teilnehmer: Bis zu 20 Gäste.

Leistungen: 12 bis 14 Weine, leckere Tarte zur Stärkung, Wasser, Brot.

Preis: 50,00 €

Ort: Pestalozzistraße 17, im Zentrum Münchens

Termine:



Falls Ihr Wunschtermin bereits ausgebucht ist, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir setzen Sie gerne auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.

Seminar buchen
Gutschein bestellen



Weitere Weinverkostungen:





Der Laden


einfach geniessen – der Laden im Glockenbachviertel

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 13 – 19 Uhr

Pestalozzistraße 17
80469 München

Telefon: 089 89043860
Fax:        089 89043861
info@einfachgeniessen.de